Bring The Mourning On

Bring The Mourning On aus Malmö/Schweden bescheren uns ihre Interpretation des Singer/Songwriter/Country

Sounds: ein wenig düsterer, trauriger und mit einer Menge melancholischer Dynamik. Klarer Gitarrensound, nackter Gesang und gefühlvolle Harmonien werden über ein donnerndes Gerüst gebettet und hinterlassen die Hörer mit dem Gefühl, die Geschichten, die ihnen durch die Songs erzählt werden am eigenen Leib erfahren zu haben.
Anfang des Jahres 2006 fanden sich Henning Pettersson und Erika Schröder nach einer Aufnahme-Session von Hennings Songs zu einem Akustik-Country-Projekt zusammen. Das Duo trug fortan den Namen Going Going Gone. Nach einer Weile hatten die Beiden das Gefühl, einen Schritt weiter gehen zu müssen und formierten sich mit Sebastian Axelsson (Bass) und Jerker Wennström (Drums) zum Quartett.
Neue Songs entstanden, natürlich veränderte sich auch der Sound. Henning legte seine Akustik-Gitarre nieder und der klassische Country-Sound wurde durch eine melancholischere, langsame Form des Alternative-Country abgelöst.
Im Frühling des Jahres 2009 begannen Going Going Gone mit den Aufnahmen für ihr erstes Album als Gitarrist Robert Wegner das Line-Up komplettierte.
Der Aufnahmeprozess wurde von diversen Rückschlägen begleitet, weshalb der Song „Bring The Mourning On“ zu so etwas wie einem persönlichen Soundtrack mutierte. Kurzerhand setzte man auf einen Neuanfang, Bring The Mourning On waren geboren und „Going Going Gone“ blieben als Titel ihres Debütalbums zurück.

check:


es gilt wie immer: bring your own + hut geht rum – wir fangen zeitiger an, da unter der Woche…

freuen uns auf EUCH!

siegmar + dying lizard-crew

 

 

Zurück zu den Neuigkeiten Veröffentlicht am 19.Oktober 2011